Löwencup reloaded – Opening in Neuhausen

Es ist soweit: Am Samstag startet der Inline-Löwen-Cup 2023 in Neuhausen. Die Halle in Neuhausen war schon 3 mal Austragungsort einer Cup-Etappe und dieses Jahr können endlich auch hier wieder Rennen stattfinden. In Neuhausen ist es dicht gedrängt: Die Halle ist handballfeld groß, der Zeitplan und der Ablauf straff. Im Foyer der Halle gibt es gute Verpflegung und in der Halle tolle und rasante Rennen, die Zuschauer sehen das Spektakel von oben: Ein Garant für gute Stimmung.

Seit der letzten Saison hat sich vieles getan. Was ist neu im Jahr 2023?

Vor dem Cup ist nach dem Cup – so haben sich zwei Arbeitskreise damit beschäftigt, wie wir unserer Nachwuchsrennserie wieder frischen Wind verleihen können: Pro Monat ein Wettkampf, Wettkämpfe von Februar bis Oktober, ein verschlanktes und klares Reglement und unsere Hauptdarsteller im Mittelpunkt! Dabei sollen mindestens 2, besser aber 3 Disziplinen je Etappe ausgetragen werden und gerne auch Staffeln. Viele Starts, viel Spaß und viel Wettkampferfahrung für unsere jungen Racer.

Und auch sonst hat sich im letzten halben Jahr im baden-württembergischen Inline-Speedskating  einiges getan: Es formiert sich ein Talentkader, in dem junge Sportlerinnen und Sportler zusätzlich trainieren können. Die Heimtrainer können bei diesen Trainingshospitieren und sich austauschen, vor allem aber auch viel Anregung mit ins Vereinstraining nehmen. Demnächst soll eine Trainer C Ausbildung gestartet werden. Und unser Landeskader ist aktuell gut aufgegleist. Es liegt also eine spannende Saison vor uns, mit dem AGI und der deutschen Meisterschaft in Geisingen zwei Hochkaräter im Ländle. Wir freuen uns auf die Saison, wir freuen uns auf Euch und wir freuen uns auf den ersten gemeinsamen Wettkampf in Neuhausen!

Hier die aktuelle Anmeldungen einsehen: LINK

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
YouTube
Instagram
WhatsApp