Bilder: bela-sportfoto.de

+++ Last news +++ Last news +++ Last News +++ Last news +++ Last News +++ Last news +++ 

Der Inline-Löwen-Cup 2024 ist ONLINE:

Hier geht es zu den Löwen-Cup-Etappen 2024

+++

Nach ein paar tollen Europacup-Rennen sowie der Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft geht unsere Rennserie ebenfalls wieder weiter. Nächste Station: die arena Geisingen. Dort wird es am 06.07.2024 wieder ein besonderes Rennen auf dem tollen EM-Außenkurs geben. Das bedeutet unbedingt dabei sein und weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung holen! Die Ausschreibung ist online. Die Anmeldung ist ebenfalls freigeschaltet. Bitte beachtet den Meldeschluss am 28.06.2024. Am Renntag kann ebenfalls 1h vor Beginn nachgemeldet werden, jedoch wird es dann teurer. Bringt gute Laune und gutes Wetter mit!

+++

Der Löwen-Cup macht nun erst mal eine saisonale Pause. Nach den Europa-Cups, der Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft geht es am 06.07.2024 in Geisingen auf dem Straßenkurs weiter. Wir drücken Euch allen die Daumen für die anstehenden „großen“ Rennen und freuen uns auf ein Wiedersehn in Geisingen! Bitte die Anmeldefrist beachten. Die Ausschreibung wird zeitnah veröffentlicht!

+++

Auch für die dritte Etappe in Neuhausen ob Eck ist zu Ende: Hier geht’s zu der Tageswertung und zu der Gesamtwertung des Cups: Gesamtwertung Löwen-Cup nach 3 Rennen

Auch in Neuhausen gab es spannende Rennen und mit fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles Starterfeld. Die Veranstaltung lief dank der Schiedsrichter, und dem Veranstalter reibungslos ab. Einen großen Dank an alle, die beteiligt waren!

+++

Die 2. Etappe des Inline-Löwen-Cup liegt hinter uns. Auch in Bernhausen ging es richtig spannend zu und die Kids hatten richtig Spaß! Ein Dank gilt dem Ausrichter TSV Bernhausen für die tolle Organisation!

Hier geht’s zu den Ergebnissen

+++

Erfolgreicher Beginn des Löwen-Cups in Wittelsheim (Frankreich). Ca. 130 Skaterinnen und Skater sorgten für tolle und hochspannende Rennen. Der Wettkampf war perfekt organisiert. Ein großes Lob an den Veranstalter Asphalte Roller! Der Löwen-Cup kommt gerne wieder!

Hier noch der Link zur WhatsApp-Gruppe der Veranstaltung: LINK und die finalen Ergebnisse: LINK

+++

Gesamtwertung Inline-Löwen-Cup: LINK

Dabeisein beim Inline-Löwen-Cup

Gefallen Euch die Bilder? Wollt Ihr auch dabei sein?

Dann meldet Euch schnell bei einer der Etappen an!

Der Inline-Löwen-Cup ist eine Rennserie für Kinder, die  seit 2004 existiert und Spaß und Freude am Skaten vermitteln soll.

Bei jeder Etappe werden 3-4 Disziplinen angeboten, in denen sich die Kids mit gleichaltrigen messen können. Dabei steht der Erfolg nicht an erster Stelle. Es geht in erster Linie um Spaß!

Es gibt verschiedene Altersklassen und 2 Einstufungen. Für diejenigen, die neu auf Skates sind, gibt es je Altersklasse eine Kategorie Einsteiger, damit diese sich nicht mit den vermeintlich Besseren messen müssen.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Hier eine Etappen-Übersicht mit Anmeldung

Sobald das Startgeld überwiesen wurde, ist die Anmeldung gültig. Bitte Anmeldefristen beachten!

In welcher Altersklasse muss ich mein Kind melden?

Eine Übersicht der Altersklassen und Rollengrößen findet Ihr hier

An wievielen Etappen muss ich teilnehmen, um in die Gesamtwertung zu kommen? 

Grundsätzlich kommt jeder in die Gesamtwertung, der an nur einem Rennen bei einer Etappe teilgenommen hat. Allerdings sind die Chancen auf den Gesamtsieg höher, je mehr Etappen gefahren werden. Weitere Details findet Ihr im Reglement unter Titel 7

Mein Kind skatet gerne. Wie ermögliche ich ihm den Einstieg in den Sport?

Am besten meldet Ihr Euch bei einem der Vereine und nimmt an einem Schnuppertraining teil. Links zu den Vereinen findet Ihr in der Etappen-Übersicht (Vereinslogos).

Weitere Fragen: Einfach hier klicken

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
YouTube
Instagram
WhatsApp